Headlogo

[Zurück zur Homepage]

Wappenregister

Wappen Bredt
Wappen Bredt

Laufende Nummer: 94

 

Blason: Im goldenen Schilde ein linker roter Schrägbalken, begleitet von drei (2,1)roten sechseckigen Sternen. Helm: offener Flug von Gold und Rot übereck geteilt, dazwischen ein roter Stern. Zwischen Helm und Flug ein Gold-roter Wulst.

 

Wappenstifter: Altgeführt

 

Entwurf: nicht bekannt

 

Gestaltung: nicht bekannt

 

Registrierungen: Roland Wappenrolle Perleberg unter Reg.-Nr.: 94/2015

 

Führungsberechtigt: Alte Barmer Familie, ursprünglich Siebel geheißen. Ältester bekannter Ahnherr: Heinrich Siebel im 16 Jhd. in der Marpe bei Barmen wohnend. Sein Sohn Caspar Siebel erwarb 1560 den Hof "in der Bredde" und nannte sich Siebel in der Bredde; dessen Sohn nannte sich nur noch in der Bredde; oder kurzweg "Bredt"

 

Symbolerklärung: Sven Bredt erforschte seine Ahnen und bat um Eintragung dieses Familienwappen Bredt nun auch in unserer Wappenrolle. Zur gewünschten Familien Dokumentation von Wappen Vorkommen Bredt wurde eine Veröffentlichung der Bildfunde gefordert.

 

Homepage: n/a

 

In die WR eingetragen am: 2. Aug 2015

Wappensuche: Suche in: Blason Name
Zurück zur Hauptseite Alle Wappen anzeigen Kontakt
Valid HTML 4.01 Transitional Valid CSS!
Copyright © by Prignitz Herold e.V.
Spacer Image