Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:33
Beiträge: 12
Wenn jemand so nett ist, bitte hier im Forum mal posten was man alles benötigt bzw. zu bachten ist bei einem Antrag auf Eintragung in die Wappenrolle. z.B. :
1. Wem soll man einen Antrag schicken ?
2. Welches Bildformat/Auflösung soll man verwenden?
3. Welche Daten benötigt man (z.B. Führungsberechtigung, Entwurf, letzte nachweisbare Ahnen, Anschrift?? ..) ?
4. gibt es ein "Formular" dafür?
... und noch weitere offene Fragen ;)

lg
HP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 21:52 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
hier: http://www.buergerliche-wappenrolle.de/ ... loads.html

findest du die Unterlagen, die du für die Eintragung brauchst. ;)

Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 22:00 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Farbbild, Blason, Führungsberechtigung und Symbolerklärung bitte per email: bjoern18@googlemail.com an mich, für den Wapenbrief.

Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:33
Beiträge: 12
Ok, dachte mehr an eine ausführliche Beschreibung als nur den Link... :roll:
Der Titel des Unterforums ist ja "Fragen rund um Wappen-Registrierungen" und sollte somit nicht nur mit einem Link (zu pdf) ausführlich beantwortet sein.
Ich glaub das hilft "NEWBIES" nicht viel weiter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 22:30 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Ich erinnere daran: Jeder, der sein Wappen bei uns eintragen möchte, muss die Satzung akzeptieren.
In der Satzung steht, was du brauchst..

Auf dem Formular zur Eintragung steht es ebenfalls..

Deine Daten kannst du dann per mail, Ingo oder mir, schicken.

Also, die Daten, die auf den Anträgen vorausgesetzt werden, kannst du uns per mail schicken.
Ahnentafel und Namensbedeutung sind optional. Wenn du möchtest, wird es mit abgedruckt.

Nachdem du das alles geschickt hast kontrollieren Wir alles nochmal- verwaltungstechnisch, wie heraldisch.
Danach wird der Wappenbrief erstellt und dir zugesandt.

Je nachdem, ob du den einzelnen Wappenbrief oder noch eine zusätzliche Notarbeurkundung möchtest, zahlst du 10 oder 35 Euro.

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist. Lies dich erstmal ein und wenn noch Fragen bestehen, dann frag einfach.

Björn



Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 14:01
Beiträge: 73
Wohnort: 78333 Stockach
...ich fände es auch wichtig, dass jemand, der sich für den Eintrag interessiert auf einer Seite klar dargestellt bekommt, was er an welche Stelle schickt, wo wie wann bezahlt etc.

Wer als Neuling hier reinkommt, sich durch zwei Foren und Homepages durchklicken und durchackern muss, dann noch auf alte Postings trifft (z.B. Antrag an Nico... etc.) der blickt nicht mehr durch oder gibt resigniert auf.
Jürgen

_________________
"... so nimmt dies Unheil seinen Lauf.." (R. Wagner, Lohengrin, 2. Aufzug)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 08:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Guten Morgen,

wir sollten es tatsächlich übersichtlcher gestalten- Danke für den Hinweis
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 10:54 
Am besten auf der Homepage und nicht im Forum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Ja auf der Homepage, weil wenn jemand Interesse hat, sucht er zu erst auf unsere HP...... :dh:
Finde ich auch super Idee. Da kann man ja auch die Preise aktualisieren und das Gesamtbild mit alle Infos ist auch gegeben.

Wenn ich nachdenke, wie ich eine Wappenrolle gesucht habe......man sucht erst überhaupt eine Wappenrolle - das nächste war bei mir, wie spricht mich die HP an - verstehe es, was da steht? - bekomme ich auch alle Infos, die ich haben möchte?
- Wie (Farbe, größe und wo?) wird es eingetragen.
- was habe ich dannach in der Hand (und wie sieht es aus - BILD)
- Pres - jeder vergliecht auch die Preise...
- Adresse und Telefon Nr (Telefon Nr. ist auch ganz wichtig, da ich ja immer gleich, wenn ich was nicht gefunden habe angerufen habe.......es ist auch vorteilhaft alles per E-Mail zu erledigen, das hat mir bei vielen gefählt.......ist bei uns natürlich der Hammer :dh: )
-wie kann ich, wenn es dann eingetragen ist meinen Freunden und Bekannten den Wappen im Netz (oder wo auch immer - Bibliothek, Buch...) presentieren - ein Link....o.ä..

Das hat mich persönlich interessiert.......wir können ja testen, ob die Menschen zufrieden mit unseren Angaben sind..... :mrgreen:
Ich finde unsere Seite natürlich spitze :einser: - und auch noch schön! :winke:

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 20:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Hallo Wappengemeinde,

werde am WE weiter an der HP arbeiten und fehlendes einbauen.
Bei der letzten Aktualisierung fügte ich die Preise für Nachdrucke ein.

LG
Thomas


Dateianhänge:
Wappenrolle_1256843382460.png
Wappenrolle_1256843382460.png [ 157.35 KiB | 37565-mal betrachtet ]

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 22:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Die Homepage wurde aktualisiert.
http://www.buergerliche-wappenrolle.de/html/wappenrolle.html

LG
Thomas

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Bild

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 23:20 
Hallo und guten Abend,

bleiben für mich noch einige Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
- Eintragungsgebühr bis 24.12.2009 10,-- Euro, ab 25.12.2009 100,-- Euro; in SW und Farbe??
- wie viel Platz ist im Jahrbuch für eine Registrierung vorgesehen?
- warum für SW- und Farb- Registrierungen verschiedene Größen der Wappen-Abbildungen?
- existiert schon 1 Jahrbuch?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Gerd Urlaub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 11:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Hallo,
Eintragung in Farbe- Muster ist veröffentlicht( Vereinsseite),Jahrbuch = Wappenrolle erscheint in 2010( wir beeilen uns ).
Je Wappen eine Seite...Diskussion dazu nachlesen...
Bisher (2008 erst gegründet 0 Bücher ) nichts an Veröffentlichungen, Wappeneintragung zum Selbstkostenpreis= Druck und Portoersatz, mehr nicht, bei Notarunterschrift kommt noch dessen Rechnung dazu...

Ich hoffe ,alles beantwortet zu haben. Am Nachmittag stehe ich auch gern am Telefon Rede und Antwort: Ingo Bodin Eichenweg 5 19322 Breese 03877 70361 Telefonbucheintrag

Dann erwarten wir deinen Antrag...

LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Liebe Wappenbürger des Prignitz Herold e.V. ,

wir haben nun das Jahr 2010. Alle bis zum 31.12. 2009 eingegangenen Anträge werden zum Selbstkostenpreis( wie bereits angekündigt) realisiert, keine Angst vor großen Ausgaben. Wir beenden diese alten Anträge zu alten Preisen.

Neuanträge jedoch werden laut Satzung bearbeitet und auch der Satzungspreis ist 2010 zu zahlen.In sehr eng zu fassenden Einzelfällen behält sich der Vorstand vor, auf begründetem Einzelantrag z.B. Verzicht auf Beglaubigung durch Notar usw. eine Preisabweichung zu genehmigen. Die Regel ist Notarbeglaubigung unseres Briefes und Zusendung von 2 Briefen zum Satzungspreis je Eintragung.
Ingo Bodin
Geschäftsführer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de