Forum des Prignitzer Herold e.V.
http://www.roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/

Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg
http://www.roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=349
Seite 1 von 2

Autor:  Ingo Bodin [ Mi 3. Nov 2010, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Liebe Wappenbürger der Roland Wappenrolle Perleberg,

wir sind in der Endphase der Fertigstellung des Bandes 1. Falls jeman auf Grund seiner nun erweiterten Familienforschung den Kreis seiner Führungsberechtigten erweitern möchte- noch genügt ein Antrag auf Berechtigung/ Änderung. Wir nehmen dann die gewünschte Änderung vor Drucklegung gerne vor.
Laut Satzung besteht auch die Möglichkeit in Verantwortung des Stifters Vorfahrenlisten zu veröffentlichen- nur Mut!

Am 15.12.2010 ist Redaktionsschluss!
Ingo Bodin

Autor:  J.Sterk [ Mi 10. Nov 2010, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Vorfahrenlisten? Interessant, in welcher Form ?
Das mach ich doch gerne ^^
Jürgen

Autor:  amti [ Mi 10. Nov 2010, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Kann ich meine Ahnen dort eintragen lassen?
Das würde ich gerne machen :D

Autor:  Ingo Bodin [ Do 11. Nov 2010, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Der Redakteur für den Bd. 1 ist das Vorstandsmitglied: Andreas Janka: ajanka@janka-agentur.de Bitte Listen, Stammbäume, Chronikteile usw. ihm senden.

Es liegen bereits Stammbäume, auch etwas umfangreicher, vor.
auch per PN möglich...

Ingo

Autor:  amti [ Do 11. Nov 2010, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Danke Ingo :winke:

Autor:  lieberbub [ Do 22. Sep 2011, 03:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Hallo, ich bin Neu hier und moechte auch gleich mal meine erste Frage stellen. Mein Antrag fuer Eintragung in der Wappenrolle Perleberg wurde letzte Woche eingesand und muesste nun bei dem Pruefungsausschuss auf dem Schreibtisch liegen.
Bin ich zu spaet, oder kann mein Wappen noch in den ersten Band der Roland Wappenrolle Perleberg? :o

Gruss aus Kanada
Matthias

Autor:  Ingo Bodin [ Do 22. Sep 2011, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Hallo,
eindeutig ja...
LG
Ingo

Autor:  lieberbub [ Do 22. Sep 2011, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Ingo Bodin hat geschrieben:
Hallo,
eindeutig ja...
LG
Ingo


Ja, zu spaet?
oder
Ja, kann noch?

Sorry :oops:

Autor:  Björnson [ Fr 23. Sep 2011, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Hallo Matthias,

für den 1. Band kommt die Anfrage leider zu spät. Dein Wappen liegt zur Zeit dem Wappenprüfgremium vor und wird bei einem positivem Entscheid im zweiten Band
erscheinen.


Liebe Grüße aus der Prignitz nach Kanada!

Björn

Autor:  lieberbub [ Fr 23. Sep 2011, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Ah, o.k. Danke fuer die Antwort. Fuer welches Jahr ist Band II geplant? Weiss man schon was?
Gruss aus dem (noch) sonnigen Ontario
Matthias

Autor:  amti [ Sa 1. Okt 2011, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Ich hoffe, alle meine daten habt ihr - weiter forschungen habe ich nicht mehr gemacht ;)

freue mich auf das Band :dh:

Autor:  R-2013 [ So 2. Okt 2011, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Hallo Matthias,

Wenn Dein Wappen auch nicht mehr im ersten Band unserer Wappenrolle Platz finden wird, so ist ja doch eine Veröffentlichung nach der Eintragung online möglich. Du hast dann jederzeit Zugriff auf Dein Wappen kannste es nach Bedarf Herunterladen oder Kopieren oder wie auch immer verwenden. Eine Besonderheit haben wir, die andere Vereine nicht bieten können. Der Wappenbrief, den Du von der 'Roland Wappenrolle Perleberg' erhältst ist notariell beglaubigt und bietet so einen zusätzlichen Schutz für Dein Wappen gegen Missbrauch.

Die Veröffentlichung in gedruckter Form - wie z. B. Band 1 , der gerade druckfertig gemacht wird - dient in erster Linie dazu, durch möglichst viele Belegexemplare in den wichtigen Bibliotheken dafür zu sorgen, die dort veröffentlichten Familienwappen, an vielen Stellen im In-und Ausland für die Zukunft zu sichern.

Bei der nächsten Druckausgabe wird dann Dein Wappen sicherlich auch dabei sein. :dh:

LG

Achim

Autor:  amti [ Fr 14. Okt 2011, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Mein Vater Frantisek Sroufek ist am 9.10.2011 gestorben. Gestern war Begräbnis und ich habe in Moment so viel Stress, dass ich es noch hier gar nicht schreiben konnte. Ich möchte nur fragen, ob es noch in den Band1 dazu geschrieben werden kann, oder nicht?

Familien Wappen Sroufek (mit Hatschek auf S), Stifter: Frantisek Sroufek *31.10.1942 +09.10.2011

Bild

Autor:  Janka [ Fr 14. Okt 2011, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

amti hat geschrieben:
Mein Vater Frantisek Sroufek ist am 9.10.2011 gestorben. Gestern war Begräbnis und ich habe in Moment so viel Stress, dass ich es noch hier gar nicht schreiben konnte. Ich möchte nur fragen, ob es noch in den Band1 dazu geschrieben werden kann, oder nicht?

Familien Wappen Sroufek (mit Hatschek auf S), Stifter: Frantisek Sroufek *31.10.1942 +09.10.2011

Liebe Martina,

ohnmächtig und voll Scham, weil die Wappenrolle nicht zu Lebzeiten Deines Vaters abgeschlossen wurde, möchte ich Dir und Deinen Lieben mein Beileid und mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Daß wir den Sterbetag Deines Vaters in die Wappenrolle mit aufnehmen, versteht sich von selbst. Es ist das Geringste, was wir jetzt tun können, damit aus Trauer bald liebevolle Erinnerung wird.

1001 aufrichtige und mitfühlende Beileidsgrüße
Andreas

Autor:  amti [ Sa 15. Okt 2011, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fertigstellung Band 1 Roland Wappenrolle Perleberg

Danke schön, das ist sehr nett.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/