Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So kann man es auch sehen- Oder?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 06:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2411
Zitat:
Aus der beliebten Reihe „Der abgeschlossene Roman“

Heute: „Das Erbe der Krautkämpers“




Manfreds Skoda Octavia passierte die beiden Gussbetonlöwen vom Hagebau-Markt, die majestätisch seine Einfahrt bewachten. Er zog den Schlüssel ab, stieg aus und ließ zufrieden den Blick über seine fast abbezahlte Doppelhaushälfte wandern.

Hoch oben am Alu-Mast im Erikabeet knatterte das stolze Banner mit dem Wappen der Krautkämpers, welches Manfred sich vor ein paar Wochen bei familien-wappen24.net ganz easy mit ein paar Klicks erstellt hatte. Demnächst sollte auch eine App rauskommen, dann würde das noch flotter von der Hand gehen. Manfred hatte gleich richtig zugelangt: Krone, Schwerter, Eichenlaub, Drachen - das volle Programm. Darunter der Wahlspruch der Familie „VfB for ever!“ in altdeutschen Lettern. Ziemlich heftig - aber warum nicht? Das Ding sollte ja schließlich was hermachen und für die nächsten paar Jahrhunderte langen.

War auch nicht billig, der Spaß. Über 1000 Flocken für das komplette Package mit Wappen, Fahne, Visitenkarten, Briefpapier, Kaffeebechern und Mauspad. Dazu dann noch der Siegelring, der gerade so schön an Manfreds Hand mit seiner Rolexicon aus dem letzten Belek-Urlaub korrespondierte.

Kollegen und Nachbarn guckten komisch – aber das hatte Manfred schon vorausgesehen. Das ist nun mal die Neidgesellschaft in Deutschland, da haben es Entscheider, Macher und Opinion Leader wie er halt immer etwas schwerer. Traditionen und Stil waren auch schon längst kein Thema mehr im Lande, das hatten die Grünen, die ganzen Gewerkschaften und so ja kaputtgeredet. Manfred hatte sich aber schon immer ausschließlich nach oben orientiert. Und unter seinesgleichen musste man sich nicht erklären. Da wusste man, was ein Wappen ist und was Familientradition bedeutet.

Manfreds Sohn Justin bog um die Ecke. „Pass auf!“ sagte Manfred „…der Opa Heinz hat IMMER nur bei Aral getankt. Ich tanke IMMER bei Aral, die Mama tankt IMMER bei Aral. Und wenn Du mal groß bist, tankst Du auch IMMER bei Aral. Versprichst du mir das?“ Justin nickte stumm und fuhr mit dem Fahrrad weg. Manfred war zufrieden. Familientradition war so easy – man musste es halt nur richtig vermitteln.


Quelle:

Familienwappen - Seite 4 - Stilmagazin
http://www.stilmagazin.com › Forum › Lounge
07.04.2011 - 10 Beiträge - ‎6 Autoren
Aus der beliebten Reihe „Der abgeschlossene Roman“ Heute: „Das Erbe der Krautkämpers“ Manfreds Skoda Octavia passierte die beiden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de